Kindersport

Wie wichtig Bewegung für Kinder ist, stellte Prof. Dr. Astrid Krus von der Hochschule Niederrhein klar: "Wir sehen bei den aktuellen Schuleingangsuntersuchungen, dass unsere Kinder immer mehr Probleme in Haltung und Motorik haben. Das sind die Folgen, wenn Kinder sich nicht bewegen. Es geht aber noch über die Motorik hinaus: Bewegung ist im Kindesalter elementar für eine gute psychisch-emotionale, soziale und kognitive Entwicklung." Besonders Wert legte sie darauf, "dass Kinder außerhalb der Schule im Bewegungsspiel all die Kompetenzen lernen, die sie brauchen, um nachher im schulischen Kontext erfolgreich sein zu können. Für mich ist Bewegung daher gleich Bildung."

Quelle: https://www.stb.de/kinderturnen/detailansicht/news/bewegung-ist-grundstein-ganzheitlicher-entwicklung/

Dienstag

16:00 Uhr bis 16:45 Uhr

Kindersport Silke

16:00 Uhr bis 16:45 Uhr

Kindersport Christiane & Claudia

Donnerstag

16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Kindersport Katja & Luisa

Kindersport Ina

16:00 Uhr bis 16:45 Uhr

Kindersport Cony

Wir möchten mit den Kindern in altershomogenen Gruppen arbeiten und zusätzlich eine Vertrauensbasis schaffen. Daher werden die Kinder mitunter mehrere Jahre von ihren Trainern betreut und die Altersangaben der Gruppen wären somit nicht korrekt. Daher bitte das aktuelle Alter in den jeweiligen Gruppen erfragen!